Die Bewohnertagung heisst jetzt Sonnhalde-Tagung

21.06.2017

Die Bewohnertagung heisst jetzt nicht mehr Bewohnertagung, sondern Sonnhalde-Tagung. Der erklärte Grund ist, dass die Tagung nicht nur für Bewohnende ausgerichtet wird, sondern auch für die externen Betreuten. Dies wurde in einer Gesamt-Betreutenversammlung beschlossen und durch die Zentrumsleitung bestätigt.
Das Thema der ersten Sonnhalde-Tagung wurde ebenfalls in dieser Versammlung festgelegt und so standen die drei Tage vom 31. Mai bis 2. Juni 2017 unter dem Motto: „Recht und Gerechtigkeit“.
Neben Impulsreferaten, Filmpräsentation und Arbeitsgruppen wurden auch handfeste Ergebnisse erzielt.
Es wurde beschlossen, dass ein Sonnhalderat gebildet werden soll. Dieser wird aus delegierten Betreuten aller Teilbereiche des Erwachsenenbereiches zusammengesetzt sein. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung sollen übergeordnete Fragestellungen behandelt werden.
So wird den bestehenden Leitungsgremien ein weiteres zur Seite gestellt, welches sich zukünftig an Organisations- und Entwicklungsthemen der Sonnhalde Gempen, gestaltend beteiligen wird.

Programm Bewohnertagung_2017



Kategorie: Allgemein